20 August 2012

Bericht von Nadja Nickel auf Facebook

Wir als Kater möchten gerne von einen Facebook-Post berichten. Diesen könnt ihr natürlich auf Facebook HIER lesen.

Nadja Nickel berichtet auf Facebook über ein Anliegen, das uns als Kater natürlich sehr anspricht. Für alle die kein Facebook-Profil besitzen hier der Artikel:
                               

Krimiautorin Elke Pistor setzt sich für die 

                         Kölner Katzen ein


Nicht nur eine spannende Krimilesung, sondern auch jede Menge Hintergrundinformationen bekommen die Besucher der Benefiz-Lesung zu Gunsten des Kölner Katzenschutzbundes am Freitag, den 21. September 2012 um 19.30 Uhr geboten.

Die erfolgreiche Krimiautorin Elke Pistor liest aus ihrem aktuellen Eifel-Krimi LUFTKURMORD und gibt Einblicke in die Entstehung eines Kriminalromans, von der Idee über die Entwicklung der Figuren bis hin zu interessanten Recherchedetails, die dem Leser sonst verborgen bleiben.

Elke Pistor, Jahrgang 1967, wurde in der Nordeifel geboren und lebt heute als freie Schriftstellerin in Köln. Ihre Kriminalromane um die Eifler Kommissarin Ina Weinz sind über die regionalen Grenzen hinaus bei Lesern und Presse ein großer Erfolg. 2011 wurde sie für den NORDMORDAWARD nominiert. Für den höchstdotierten deutschsprachigen Krimipreis, den Friedrich-Glauser-Preis, ist sie Jurorin in der Sparte Debut. Für den Jaques-Berndorf-Preis, dem Förderpreis für Eifelkrimis, ist sie 2012 Jurymitglied. www.elke-pistor.de (Foto: Barbara Hentschel)

Die Eintrittsgelder des Abends kommen der Arbeit des Katzenschutzbundes zugute. Der Katzenschutzbund e. V. - Cat-Sitter-Club Köln wurde 1988 gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Köln eingetragen. Der Verein ist eine reine Tierschutzorganisation unter besonderer Berücksichtigung der Katzen. Die Hauptaufgabe liegt in der Geburtenkontrolle durch Kastration von wildlebenden Katzenpopulationen und deren Betreuung. Weiterhin bezweckt der Verein die gegenseitige Hilfe seiner Mitglieder bei der Betreuung von Katzen während der Urlaubszeit bzw. der Abwesenheit des Katzenbesitzers (Cat-Sitting) sowie den Erfahrungsaustausch der Mitglieder untereinander.

Benefiz-Lesung mit Elke Pistor am 21. September 2012
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Gasthaus Zum Jan, Thieboldsgasse 137, 50676 Köln
Der Eintritt beträgt 5 Euro.
Kartenvorverkauf unter: nadja.nickel@katzenschutzbund-koeln.de


Für mehr Informationen zur Benefiz-Lesung und zu den Tätigkeiten des Katzenschutzbundes Köln wenden Sie sich an:

Nadja Nickel
Postfach 10 20 02
50460 Köln
Tel.: 0 22 1 / 789 44 034
E-Mail: nadja.nickel@katzenschutzbund-koeln.de
Web: www.katzenschutzbund-koeln.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen