02 November 2012

Werke eines großen Meisters - Ein wahr gewordener Traum


Autor: Bernd B. Badura
Verlag: Elfenglanz und Drachenfeuer
Erscheinungstermin: 31.10.12
Dieses Buch ist ausschließlich als E-Book bei Amazon erhältlich, genau HIER.
Bei dem E-Book handelt sich um den ersten Teil einer Reihe.


Kurzbeschreibung:

Darf ich Ihnen Schapo Klack vorzustellen?
Schapo? Wo steckst du denn wieder? Entschuldigen Sie bitte vielmals, aber er hat schon wieder die Nase in diesem merkwürdigen Buch, das auch Sie gerade so interessiert betrachten!

Es heißt, hier können buchstäblich Träume wahr werden. Sie müssen wissen, dass Schapo – ja genau das hagere Kerlchen mit dem blassen Teint, das ständig diesen schicken, aber leider aus der Mode geratenen Zylinder trägt – ein Bibliothekar aus der Traumwelt ist, der von Morpheus in die Realität entsandt wurde. Eine gefährliche Mission für unseren gar nicht so nach Helden aussehenden Protagonisten. Wo soll er suchen, in einer Welt, in der jeder falsche Schritt den Tod bedeuten kann? Wird er wirklich auf Drachen treffen, wie es im Buch angedeutet wurde? Enthält "Werke eines großen Meisters" tatsächlich den Sinn des Lebens, oder hat es da doch zuviel versprochen? Finden Sie es heraus, während Sie sich in verschiedene Welten ver- und entführen lassen, die Sie be- und verzaubern werden. Werden Sie das Wagnis eingehen und Schapo auf seinen Abenteuern begleiten?

Unsere Meinung:

Von Bernd B. Badura und seinem Buch „Werke eines großen Meisters“ haben wir HIER schon berichtet. Außerdem verweisen wir nochmals auf das tolle Interview, dass wir veröffentlicht haben. HIER könnt ihr noch einiges zum Buch und zum Autor erfahren.

Wir hatten jetzt die große Ehre den ersten Teil von Werke eines großen Meisters
vorab lesen zu können und möchten euch gerne nun unsere Eindrücke schildern.

Bernd Badura bedient sich einer eher altertümlichen Sprache, um seine Geschichte dem Leser näher zu bringen. So kann man schon mal auf die alte Rechtschreibung treffen, die bestens zum Schreibstil passt. Die Story an sich lässt sich flüssig lesen und ist schneller zu Ende als einem lieb ist.

Nicht nur die einzigartige Story weist daraufhin wie fantasievoll Bernd B. Badura schreibt, sondern auch die wunderbaren Charaktere, die mit viel Liebe zum Detail beschrieben werden. Hauptprotagonist ist ein sympathisch wirkender Bibliothekar namens Schapo Klack.

Genial sind die Kurzgeschichten, die in die Haupt-Story eingeflochten sind. Sobald Shapo etwas liest oder träumt verfolgt man als Leser diese Story. Somit hat man viele kleinere Geschichten in der Geschichte selbst und jede mit anderen fantasievollen Charakteren.

Auch diese Charaktere kann man einfach nur ins Herz schließen und wir persönlich haben gerne ihrer Story gefolgt. Leider sind diese relativ schnell vorbei, da sie ja nur eine „Nebenrolle“ spielen. Man kann sich aber auf die nächste Geschichte freuen und fragt sich natürlich von wem man wohl das nächste Mal lesen wird und wie die Handlung aussieht.

Die Hauptgeschichte ist sehr interessant und man folgt ihr gerne, doch durch die kleineren Storys zwischendurch wird es nochmals fesselnder. Oft besteht die Gefahr bei einer solchen Vorgehensweise, dass man den Faden verliert. Dies ist bei „Werke eines großen Meisters“ jedoch nicht so. Wir konnten immer allem folgen und waren sofort in der aktuellen Story drin.

Die Beschreibungen, sei es die der Charaktere oder die der Umgebungen, sind ausführlich genug, um sich alles wunderbar vorstellen zu können. Mit viel Liebe zum Detail hat uns Bernd Badura regelrecht verzaubert und gefesselt.

Der einzige Nachteil ist das Ende, welches unerwartet mitten in der Geschichte kommt. Man sollte sich vielleicht mehrere Teile zusammen besorgen, damit man nicht wie wir ungeduldig auf den nächsten Teil warten muss.

Unser Fazit:

Der Titel hält was er verspricht: man kann verschiedene kurze Werke lesen, die allesamt fesselnd sind. Wir sind schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Wir vergeben:

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank Phil und Charly, daß ihr euch soviel Mühe mit meinem Buch gegeben habt. Muß euch dann wohl bald den 2. Teil zur Verfügung stellen, was?

    AntwortenLöschen