12 Mai 2013

Werke eines großen Meisters Teil III von IV - Mystische Momente und geistreiche Geschichten



Autor: Bernd B. Badura 
Verlag: Elfenglanz und Drachenfeuer Erscheinungstermin: 02.02.2013
Bei dem E-Book handelt sich um den dritten Teil einer Reihe und ist Hier erhältlich.




Kurzbeschreibung:
Schapo Klack ist immer noch auf seiner sehr rätselhaften Mission unterwegs, die er in der Traumwelt erhalten hat. Seine Reise führt ihn durch mehrere Städte des Ruhrgebietes. Statt Antworten zu erhalten, kommen immer mehr neue Fragen auf, die es zu klären gilt.

Unsere Meinung:
Wie schon in den ersten beiden Teilen bedient sich der Autor Bernd Badura einer eher altertümlichen Sprache. Doch dieser Teil las sich irgendwie flüssiger als seine Vorgänger. Woran das genau lag, können wir gar nicht wirklich sagen.

Beim zweiten Teil haben wir die Länge der Kurzgeschichten etwas kritisiert. Auch im dritten Teil gibt es wieder Kurzgeschichten, die jedoch wirklich gut in die Hauptstory eingefügt wurden. Die Kurzgeschichten sind sehr interessant geschrieben und regen extrem zum Denken an. Nett sind vor allem die kleinen Botschaften der Geschichten. Die Länge fanden wir dieses Mal optimal gewählt. Vielleicht auch nur, weil wir sie interessanter fanden.

Die Hauptstory mit Shapo, der uns sehr ans Herz gewachsen ist, wird immer spannender. Immer mehr Fragen kommen auf, die es für Shapo zu klären gilt. Sehr sympathisch finden wir, dass er so normal wirkt. Der Leser wird in diesem Teil noch extrem merken, dass Shapo kein gewöhnlicher Romanheld ist. Ab und an nervös, ängstlich und neugierig zieht Shapo durch das Ruhrgebiet. Dies finden wir sehr sympathisch und so macht das Lesen gleich viel mehr Spaß. Shapo ist aber trotz seiner kleinen menschlichen Schwächen sehr außergewöhnlich aufgrund seiner Herkunft und seiner Stärken. Seine größte und wohl bewundernswerteste Stärke ist das Erzählen von Kurzgeschichten, die wie oben erwähnt wirklich fesselnd sind.

Wir waren ganz erstaunt als wir am Ende des dritten Teils angelangt waren. Wir dachten schon er wäre viel kürzer als die Vorgänger, da er wirklich schnell zu Ende war. Der Autor hat uns aber gesagt, dass dies nicht der Fall ist. Der Teil hat uns also anscheinend richtig gefesselt, so dass wir gar nicht mitbekommen haben wie viel wir gelesen haben. Uns fiel es aber auch mega schwer den Reader aus den Händen zu legen.

Außerdem sei noch zu erwähnen, dass das Ende des dritten Teils wirklich gemein ist. An einer wirklich unmöglich spannenden Stelle ist der dritte Teil zu Ende. Wir wollten unbedingt sofort weiterlesen, da wir endlich wie Shapo Antworten auf all die Fragen haben wollten. Am besten der letzte Teil der Reihe ist schon vorhanden, bevor man das Ende des Dritten erreicht hat.

Fazit:
Wir waren total begeistert vom dritten Teil. Die Spannung steigt kontinuierlich an und fesselt den Leser. Für uns war der dritte Teil wohl auch der Beste. Ein klein wenig wehmütig lesen wir nun schon den vierten und leider letzten Teil der Reihe.

Wir vergeben:

Normalerweise hätte der dritte Teil noch mehr Kater verdient!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen