01 Juni 2015

Wir sind wieder zurück, oder vielleicht auch nicht???


Sehr lange ist es her, dass hier bei den lesenden Katern ein Post veröffentlicht wurde. Das ist auch ganz kurz und knapp erklärt. Es fehlte einfach die Zeit. Während Frauchens Ausbildung wurden wenige Bücher gelesen und spät abends nach dem Lernen und der Hausarbeit fehlte uns dann einfach die Motivation die wenigen Bücher noch zu bewerten und den Blog zu pflegen. (Wir haben Frauchen nämlich extrem unterstützt und die Zeit war für uns kein Zuckerschlecken). 

Die Ausbildung ist erfolgreich beendet und jetzt haben wir wieder mehr Zeit. Da ist uns direkt der Blog wieder eingefallen (an den wir sehr oft denken mussten und den wir selbst auch etwas vermisst haben). 

Die Frage ist, ob es sich lohnt wieder unsere Katermeinung zu veröffentlichen. Es gibt so viele tolle Bücherblogs mittlerweile und fraglich ist auch, ob wir überhaupt noch Leser haben. Wir lassen uns das Ganze ein wenig durch den Kopf gehen und entscheiden dann wie und ob es weitergeht. Sicher ist, dass dann einige Änderungen stattfinden werden und wir zunächst die Seite aktualisieren und Umgestalten werden. 

Wir würden aber auch gerne eure Meinung hören. Was sagt ihr zu dem Thema: Sollen wir unseren Blog wieder mit Leben füllen oder uns aus der Bloggerwelt verabschieden, weil es schon genug Blogs gibt? Meint ihr, dass bei Weiterführung ein neues Layout in Angriff genommen werden sollte, oder findet ihr das alte schön?

Wir würden uns tierisch über ein Feedback freuen (wenn wir denn dann noch Leser haben).

Liebe Katergrüße

Phil und Charly

Kommentare:

  1. Ich bin auch erst knapp 1 Jahr dabei! Ich denke, es gibt wirklich sehr viele Blogs mittlerweile! Nicht immer gibt es Kommentare! Aber das Bloggen muss auch Spaß machen! Macht es dir Spaß? Ich wünsche dir auf jeden Fall auf jeden Fall viel Spaß und ich werde immer mal wieder vorbeischauen! Ich bin direkt mal Leserin geworden! LG Verena von Books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich haben wir Spaß daran die tollen Bücher zu bewerten. Deswegen machen wir auch weiter.

      Löschen
  2. Huhu :-)

    Ich bin über Lovelybooks zu Euch gestoßen und muss sagen, ich mag euren Blog. Da bleibe ich gerne als Leserin. :-)

    Ich bin auch erst seit November letzten Jahres wieder unter den Bücherbloggern. Meinen ersten Blog habe ich wegen Zeitmangel gelöscht. Ich finde, ein Blog sollte Spaß machen. Da steht es für mich erstmal hinten an, ob ich eine Reaktion auf meine Beiträge bekomme. Aber ich erhalte sie ab und an.

    Dass Du nach Deinem Neustart noch keine Besucher hattest, sollte Dich nicht entmutigen. Deine Leser müssen ja auch erstmal wieder checken, dass Dein Blog wieder auferstanden ist. :-)

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Blog. :-)
    Liebe Grüße
    Caro
    http://www.buecherwanderin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :I
    Ich bin erst seit letztem Dezember dabei und hatte am Anfang (und jetzt auch noch manchmal) meine Problemchen, ich finde, wenn dir das Bloggen Spaß macht,ist es doch erstmal nur für dich selbst, natürlich ist es dann schön, ab und an mal eine Reaktion zu bekommen.

    Ich bleibe jedenfalls mal als Leserin hier:)
    Liebe Grüße
    von lea
    www.buch-junkie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich sehr freuen wenn du deinen Blog wieder zum Leben erwecken würdest. Bin immer schon ein großer Fan von dir, aber das weißt du ja bestimmt. :)

    AntwortenLöschen