03 Juli 2012

Wir wurden wieder getaggt....

Wir Kater sind zur Zeit etwas im Stress und es stehen noch massig Rezensionen aus, die wir aber noch entweder schreiben oder überarbeiten müssen....Trotzdem möchten wir Euch und uns den Spaß nicht nehmen und melden uns zum Dienst.


Vorab kurz schnell die Regeln (für alle die sie noch nicht kennen):

#1 Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
#2 Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
#3 Tagge 10 weitere Leute. (5 müssen reichen.)
#4 Sage den getaggten Leuten bescheid.
#5 Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.



So, getaggt wurden wir dieses Mal von Books-are-fantastic. Unser Thema ist Dystopie. Darauf haben wir uns gefreut, denn Dystopien lieben wir zur Zeit extrem. Auf in den Kampf :-)


1.  Unsere erste Dystopie war "Die Rebellion der Maddie Freeman". Das Buch war ganz gut und bestimmt folgt irgendwann eine Rezension hier.


2. Dystopien haben für uns immer was erschreckend Wahres an sich und wenn man genauer darüber nachdenkt, manches davon könnte sogar Wirklichkeit werden. So können wir uns sehr gut vorstellen, dass irgendwann in ferner Zukunft sich Menschen gegenseitig in einer Arena bekämpfen, damit andere ihren Spaß haben. (Tribute von Panem) Wie beängstigend oder? Aber in gewisser Weise gab es das Früher ja schon....


3. Die beste Dystopie war für uns bis jetzt "Die Tribute von Pamen". 


4. Die grausamste und schlimmste Dystopie war "Memento". Das Buch haben wir erst vor kurzem gelesen und danach haben wir kaum schlafen können. 


5. Wir denken seit der ersten Dystopie oft über die Zukunft nach und fragen uns wie diese wohl aussehen mag. Ob Katzen wohl die Weltherrschaft an sich reissen können? Es gibt da so zwei Mäuse im TV, die versuchen es ständig... Jetzt schmieden wir halt mal einen Plan.


6. Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber das Thema Dystopie ist schwerer als wir gedacht hätten. Da war sogar das Thema Zombie einfacher. 


7. Jetzt fragen wir uns welche Welt der Dystopien wir uns aussuchen würden... Das ist schwer! Macht euch mal Gedanken dazu. Panem?? Memento?? Die Auswahl?? Uns würdne noch viele einfallen, aber: Nein DANKE!!! Wir lieben unsere Welt dann doch so wie sie im Moment ist.


8. Wir sind gespannt welche Dystopien noch so auf dem Markt ercsheinen und ob wir usn jemals vorstellen könnten in einer Dystopien-Welt zu leben.


Das Thema unserer "Getaggten" lautet: Im Zeitalter der Technologie und Globalisierung.
Da haben wir usn etwas von Maddie Freeman insperieren lassen. 


Blogger, die wir getaggt haben:
1. Meine-buecherwelten
2. Mybookblog  
3. Leserattentee
4. Prettytigerbuch  
5. Glitzerfees.blogspot


Euer Phil und Charly

1 Kommentar:

  1. Super gemacht ihr zwei und ich kann Euch nur zustimmen: Auch ich fand Memento ein wenig heftig.
    Wirklich gut gefallen hat mir auch Delirium oder Starters - kann ich nur empfehlen.

    LG

    AntwortenLöschen